Die Busschule – Sicherheitstraining mit der Polizei AK

Die Klassenstufe 1 hatte im Februar Besuch von der Busschule. Mit Herrn Eichelhardt von der Polizei Altenkirchen wurde das sichere Verhalten im und am Bus gezeigt und geübt. Wir haben gesehen und ausprobiert, was ein toter Winkel ist und auch die Bremsprobe im Bus erfolgreich bestanden. Dann kam die Frage: Wie verhalte ich mich nach dem Aussteigen an der Bushaltestelle? Hier konnten die Kinder viel über eigene Erlebnisse berichten und zeigen wie es richtig geht. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Herrn Eichelhardt beim Fahrradtraining in Klasse 3 und 4.

Wenn Sie mehr über den Besuch der Rabenklasse bei der Polizei in Altenkirchen erfahren wollen, besuchen Sie uns doch einfach auf der Klassenseite: Rabenklasse