Besuch bei der Polizei Altenkirchen

Heute war ein besonderer Tag für die Rabenklasse. Wir sind der Einladung von Herrn Eichelhadt gefolgt und haben ihn auf der nahegelegenen Polizeiwache besucht. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung der Ausrüstung eines Polizisten, hat er uns das Gefängnis gezeigt. Viele mutige Kinder haben sich genau umgeschaut und viele Frage gestellt. Dann ging es hoch in die Telefonzentrale. Danach zeigte Herr Eichelhardt, wie man jemanden ins System der Polizei aufnimmt, es wurden Fingerabdrücke genommen und jeder wurde gemessen. Die Zettel durfte sogar jedes Kind später mit nach Hause nehmen. Sogar Herr Schlemm, der die Leitung der Polizeiinspektion Altenkirchen hat, kam vorbei um die Rabenklasse persönlich willkommen zu heißen. Der schöne Tag ging leider viel zu schnell zu Ende. Zum Abschluss schauten wir uns noch ein Polizeiauto ganz genau an und durften selbst mal Probesitzen.