logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Trommelzauber

Wir möchten, dass unsere Schulkinder ihr volles Potential entdecken und entwickeln zu können. In diesem Jahr setzen wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Entwicklung von rhythmischem Empfinden und musikalischem Ausdruck. Das gemeinsame Musizieren fördert nicht nur die Sozialkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler, sondern hat letztlich auch Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit in vielen anderen Bereichen.

Vom 14.02. bis 16.02.2024 wird das „Trommelzauber“-Team an unserer Schule zu Gast sein. In einer (halben) Projektwoche werden sie mit den Kindern eine Trommelperformance einstudieren. In einer Aufführung entführen sie ihre Eltern und Verwandten nach „Tamborena“, dem Trommelzauber-Dorf in Afrika.

Das ganze Projekt steht unter dem Motto „Gemeinsam interaktiv, integrativ und inklusiv trommeln, singen und tanzen.“ Ein Grundgedanke, der gerade für uns als Schwerpunktschule im Vordergrund steht.

Um die Kosten des Projekts zu decken, sind wir auf Spenden angewiesen. Die Westerwald Bank eG hat für uns eine Crowdfunding Aktion gestartet, mit der wir Spenden sammeln können. Für jede eingehende Spende gibt die Westerwaldbank noch einen Betrag obendrauf. Auf Wunsch wird Ihnen auch eine Spendenquittung ausgestellt.

Die Crowdfunfing-Aktion finden Sie hier. 

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Schulbuchportal geöffnet

    17. Mai17. Juni
  2. Vera Ausgleichstag Stufe 3

    17. Juni
  3. Schulschnuppertag

    27. Juni, 9:0012:00
  4. Bundesjugendspiele Stufe 3 und 4

    04. Juli, 8:0013:00
  5. Rückgabe der Schulbücher

    11. Juli, 8:0013:00