Theaterpädagogische Werkstatt in der Erich Kästner-Schule Altenkirchen

In diesem Jahr unterstützt uns die Sparkassen Westerwald mit einer großzügigen Spende, damit das Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir!“ für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Erich Kästner-Schule angeboten werden kann.

Die Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück und dem Kinderschutzdienst Kirchen gehört zum festen Bestandteil der Unterrichtsarbeit unserer Schule. Den Kindern eine Stimme geben, sich gegen Übergriffe und Gewalt zur Wehr setzen können, sich selbstkompetent und stark im Alltag behaupten – das sind wichtige Bestandteile unserer Erziehungsarbeit!

Die sehr kindgerechten und professionell dargebotenen Theatersequenzen sind für alle Schülerinnen und Schüler eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Intensiv setzen sie sich mit den Fragestellungen auseinander und bringen eigene Lösungsvorschläge und Handlungsideen ein. Im anschließenden Klassenunterricht werden die Themen vertiefend erörtert.

Wir freuen uns über die inhaltliche und finanzielle Unterstützung.

Unser besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Sparkasse!

Schüler und Lehrer der EKS