logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Kindernachrichten-AG im Trampolinpark

Am 21.05.2019 fuhren die Kinder der ehemaligen Kindernachrichten-AG mit ihren betreuenden AG-Lehrern Frau Heucke und Herrn Bruchof in die Trampolinhalle Salto nach Koblenz. Diese Fahrt wurde mit dem Preisgeld des Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung finanziert, bei der unsere Schule den 3. Platz in der Kategorie Kindernachrichten erreicht hat. Das Preisgeld in Höhe von 500€ wurde für die Fahrt noch durch einen kleinen Bonus des Fördervereins unserer Schule aufgestockt, damit die Kosten für den Bus und den Eintritt gedeckt werden konnten.

Die Kinder waren sehr aufgeregt und konnten kaum abwarten, bis sie endlich die Trampoline in der Halle erobern durften. Dabei hatten sie das große Glück, die Halle ganz für sich alleine zu haben.

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Schulbuchportal geöffnet

    17. Mai17. Juni
  2. Vera Ausgleichstag Stufe 3

    17. Juni
  3. Schulschnuppertag

    27. Juni, 9:0012:00
  4. Bundesjugendspiele Stufe 3 und 4

    04. Juli, 8:0013:00
  5. Rückgabe der Schulbücher

    11. Juli, 8:0013:00