logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Siegerehrung Känguruwettbewerb 2019

Der Känguru-Wettbewerb  ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 80 Ländern weltweit. Er soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern. Einmal  jährlich findet am 3. Donnerstag im März der Känguruwettbewerb in  allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt. An der Erich Kästner-Grundschule nahmen alle Kinder der Supermathe-Gruppen am Wettbewerb teil sowie Kinder, die sich freiwillig gemeldet haben.

Am Freitag, den 11.5.2019 wurde dann die Siegerehrung im Mehrzweckraum  vorgenommen.

Es gab für jedes Kind eine Urkunde, ein Knobelspiel sowie ein Heft mit zahlreichen Knobelaufgaben und Lösungen zum Üben und Knobeln für Zuhause.

Unter den Siegern gab es einen 1., 2. und 3. Platz je nach der erreichten Punktzahl. Diese Sieger erhielten dann noch zusätzlich eine Belohnung in Form von einem Spiel, Buch und T-Shirt.

 

Finn Grabowsky aus der Klasse 4d erreichte die volle Punktzahl mit 120 Punkten im 4. Schuljahr.

Ben Swidersky aus der Klasse 3d erreichte den 2. Platz in der Punktewertung für Klassenstufe 3 und Lilly Joy Heer, ebenfalls aus der Klasse 3d erreichte in der Punktewertung den 3. Platz.

Alle Kinder freuten sich sehr, schließlich wurden ihre Leistungen gewertschätzt und mit großem Applaus honoriert.

 

Parallel zum Känguruwettbewerb der 3. Und 4. Klassen nahmen die Supermathe-Kinder der Stufe 2 am Minikänguruwettbewerb teil. Auch hier wurde fleißig geknobelt und gerätselt und die Leistungen mit Urkunden und Knobelspielen belohnt. Die höchste Punktzahl in der Wertung der 2. Klassenstufe erreichte Lasse Schumacher aus der Klasse 2c.

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

    20. Dezember
  2. Weihnachtsferien

    21. Dezember 201906. Januar 2020
  3. Ausgabe der Halbjahreszeugnisse in 3 und 4

    31. Januar 2020, 8:0012:00
  4. Beweglicher Ferientag (Rosenmontag)

    24. Februar 2020
  5. Beweglicher Ferientag (Fastnachtdienstag)

    25. Februar 2020