logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Raben schlafen in der Schule

Am 30.05.17 war die Lesenacht der Rabenklasse. Viele Kinder nahmen teil und so wurde es richtig gemütlich in unserer Klasse. Zuerst wurden die „Betten“ aufgebaut, dann ging es raus auf den Schulhof. Nachdem alle Gerät des Spielehäuschens ausprobiert und die Kuscheltiere gerutscht waren, gab es ein leckeres Büffet. Vielen Dank auch an alle fleißigen Eltern für die tollen Beiträge hierzu!

Nach dem Essen haben sich dann alle Kinder gegenseitig ihre mitgebrachten Bücher vorgestellt und es war genug Zeit zum Lesen. Eine kleine Nachtwanderung bei anbrechender Dunkelheit machte ebenfalls Spaß. Bei unserer Rückkehr ging es dann in die Turnhalle für gemeinsame Spiele.

Langsam wurden wir müde und jeder konnte sich auf sein Bett zurückziehen, um in Ruhe zu lesen oder vorgelesen zu bekommen. Ein Bilderbuch läutete die Schlafenszeit ein.

Nach einer ruhigen Nacht und einem schönen gemeinsamen Frühstück, verabschiedeten wir uns ins Wochenende. Allen hat es sehr gut gefallen und so ist eins sicher:

DAS machen wir wieder!

      

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Winterferien

    25. Februar01. März
  2. Beweglicher Ferientag

    04. März
  3. Beweglicher Ferientag

    05. März
  4. Osterferien

    23. April30. April
  5. Tag der Arbeit

    01. Mai