logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Besuch der Jugendkunstschule Altenkirchen

Die Klasse 2 d beschäftigt sich gerade mit dem Thema Wasser: Wo finden wir es in unserer Umwelt? Was können wir damit machen? Wie können wir es sparen?

Natürlich gehört Wasser auch zum Kunstunterricht, wie soll man schließlich ohne es mit Wasserfarben malen? Also ging es am Freitag, 19.05.17 zu einem Projekttag in die Jugendkunstschule Altenkirchen. Mit Wasser und Farbe, viel Eifer und noch mehr Ideen entstanden viele verschiedene Bilder für ein Wasserbuch.

Auch gestalteten die Kinder in zwei Gruppen große Leinwände. Für das wilde Wasser wurde mit Farbe gekleckst, gespritzt, getupft und schnell gestrichen. Für das ruhige Wasser wurden Wellen gemalt, der Pinsel über die Leinwand gestrichen und zum Schluss sogar das ganze Bild mit Wasser überschüttet und gekippt. So macht Kunst Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

Schnell ging der Tag vorbei und wir mussten uns verabschieden. Passend verabschiedetete uns auch das Wetter, denn es regnete noch immer. Doch das störte heute niemanden, fröhlich traten wir den Heimweg mit viel Wasser von oben an.

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Winterferien

    25. Februar01. März
  2. Beweglicher Ferientag

    04. März
  3. Beweglicher Ferientag

    05. März
  4. Osterferien

    23. April30. April
  5. Tag der Arbeit

    01. Mai