logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Fuchsklasse

Eine kuschelige Spende

In der Klasse machen wir schon Späße, dass wir Füchse jetzt eigentlich „Polarfüchse“ heißen müssten. Durch das regelmäßige Lüften wird uns nämlich jetzt im Herbst und vor allem im Winter schnell zu kalt im Klassenraum.
Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Herr Wassermann jedem Fuchs eine kuschelige Decke spendete. Eine wunderbare Idee!

Wir sind richtig glücklich, dass wir uns nun im Unterricht schön einkuscheln können und dass uns das Lüften so gar nichts mehr ausmacht.
Vielen Dank, liebe Familie Wassermann, für diese tolle Spende!

Wir basteln Grüffelos

Fox, owl, snake, mouse… diese und noch viele weitere englische Wörter haben wir kennengelernt, als wir zuletzt „The Gruffalo“ gelesen haben. In dem Buch gibt es riesengroße Bilder, die uns geholfen haben, die Geschichte zu verstehen. Außerdem kannten einige von uns auch schon den Grüffelo als Geschichte auf Deutsch!

Daraufhin haben wir dann im Kunstunterricht Grüffelos gebastelt, die genauso aussehen sollten, wie es im Buch beschrieben wird: a poisonous wart at the end of his nose, orange eyes, a black tongue,…

Wir finden, sie sind uns super gelungen und sehen wirklich gemeingefährlich aus!

Fuchsmasken für die Füchse

In Zeiten von Corona tragen wir in der Schule fleißig unsere Masken.
Ganz besonders haben wir uns aber darüber gefreut, dass unsere Klassenelternsprecherin für alle Kinder der 3c Masken genäht hat, auf denen Füchse und sogar unsere Namen aufgedruckt sind. Auf dem Foto sieht man uns damit.
Vielen Dank nochmal, liebe Frau Wassermann!

Kontakt zu Frau Spitz

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.