Herbstschule

Das Land Rheinland-Pfalz und die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, als Träger von sechs Grundschulen, möchte den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1-4 in beiden Wochen der Herbstferien (12. – 23. Oktober 2020) eine Fördermaßnahme in Form eines Nachhilfeunterrichts in den Fächern Deutsch und Mathematik anbieten. Der Kurs findet täglich, Montag bis Freitag, von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr statt.

Aus organisatorischen Gründen findet die Herbstschule für Kinder aus den Grundschulen in Flammersfeld, Horhausen und Oberlahr in der Raiffeisen Grundschule in Flammersfeld statt. Für Kinder aus den Grundschulen in Altenkirchen (Pestalozzi-Schule und Erich Kästner-Schule) sowie Weyerbusch, findet der Unterricht in der Pestalozzi-Schule in Altenkirchen statt.

Bei Interesse bitten wir um verbindliche Anmeldung per E-Mail an herbstschule@vg-ak-ff.de unter Angabe von Name (Kind+Eltern/Sorgeberechtigten), Anschrift, Telefonnummer (Erreichbarkeit während des Unterrichts), Schule und Klassenstufe (Schuljahr 2020/2021).

Außerdem teilen Sie uns bitte den gewünschten Zeitraum mit, in dem Ihr Kind das Angebot wahrnimmt:

Möglichkeit A: 12. – 16. Oktober 2020

Möglichkeit B: 19. – 23. Oktober 2020

Anmeldeschluss ist der 05.10.2020. Wir weisen darauf hin, dass die Plätze für dieses Angebot begrenzt sind. Anmeldungen werden entsprechend der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Bitte beachten Sie auch, dass kein Anspruch auf Schülerbeförderung besteht. Die Kinder müssen eigenverantwortlich zum jeweiligen Standort gebracht und abgeholt werden. Darüber hinaus ist die Verpflegung der Kinder durch die Eltern/Sorgeberechtigten sicherzustellen.

Ihre Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld

Nicolai Hees