logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Das Mobile Planetarium zu Gast in Klassenstufe 4

Am Dienstag, 14.05.19 war es endlich so weit. Passend zum Thema „Weltraum, Planeten und Sterne“ hatten die vierten Schuljahre der Erich Kästner -Grundschule einen besonderen Gast eingeladen. Herr Völkel von der Sternwarte Sessenbach kam aber nicht alleine, sondern brauchte das Mobile Planetarium mit. Gespannt krabbelten alle Kinder in das Kuppelzelt hinein und erlebten eine besondere Stunde unterm Sternenhimmel mit einer spannenden Reise zur Oberfläche der Planeten. Ergänzt wurde dies durch kindgerechte und lebendige Erklärungen von Herrn Völkel zur Orientierung am Sternenhimmel. Die Zeit verging wie im Flug und begeisterte Kinder verabschiedeten unseren Gast.

Comments are closed.