logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

2 a – Besuch auf dem Bauernhof

In Deutsch führen wir gerade die Wortarten mit dem Bauernhof von Montessori ein. Was passt da besser, als das Thema „Nutztiere“ im Sachunterricht zu behandeln? Die Kuh und das Huhn haben wir genauer besprochen. Auf dem Bauernhof der Familie Augst in Helmenzen konnten wir dann viel über moderne und nachhaltige Landwirtschaft lernen. Dort durften alle sogar ein Kalb und ein Huhn streicheln. Danach haben wir dem Melkroboter bei der Arbeit zugesehen und es bei „Berta“ selbst versucht. Aber schaut mal selbst. Es war ein toller Tag bei wunderschönem Wetter. Ich danke allen Eltern der Klasse 2 a für die tolle Unterstützung!

        

   

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Elternabend zur Medienerziehung für alle Eltern

    07. Februar, 18:3020:00
  2. Bewegliche Ferientage rund um Karneval

    17. Februar22. Februar
  3. Osterferien

    03. April10. April
  4. Studientag Musik

    11. April
  5. Beweglicher Ferientag Himmelfahrt

    19. Mai