logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Tag 1 – Montag

Unser erster Tag in Mainz

Nach einer zweistündigen Busfahrt sind wir an der Jugendherberge in Mainz angekommen. Leider konnten wir die Zimmer noch nicht direkt beziehen, aber wir durften unseren schönen großen Tagungsraum zum ersten Mal für einige lustige Spiele nutzen.

Nach dem Mittagessen brachen wir bei schönstem Sonnenschein zum Spielplatz auf. Dieser befindet sich nur wenige hundert Meter von unserer Jugendherberge im Volkspark Mainz. Hier gibt es mehr Spielmöglichkeiten, als auf allen Altenkirchener Spielplätzen zusammen. Direkt neben dem Spielplatz entdeckten wir einen attraktiven Wasserspielplatz.

In einer spontanen Abstimmung entschieden die Kinder, dass sie nicht mit dem Bus in die Stadt gebracht werden, sondern lieber auf den Wasserspielplatz gehen möchten. Also schnell zurück in die Jugendherberge und die Badesachen aus den Koffern zerren. Nach 45 Minuten zogen dunkle Wolken am Himmel auf und wir flitzten zurück zur Jugendherberge. Kaum hatten wir ein schützendes Dach über dem Kopf fing es an, heftig zu regnen und dann auch zu gewittern.

Die nächste Herausforderung wartete schon: Betten beziehen und Koffer auspacken.

Nach dem Abendessen blieb gerade noch eine halbe Stunde Zeit für die Hausaufgaben und schon hieß es, sich bettfein zu machen, weil sich der erste Tag schon dem Ende neigte.

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Fahrradprüfungen in der Stufe 4

    20. September21. September
  2. Hospizprojekt der Klasse 4d

    24. September28. September
  3. Herbstferien

    01. Oktober12. Oktober
  4. Herbstferien

    01. Oktober12. Oktober
  5. Sitzung des Schülerelternbeirats

    24. Oktober, 19:0021:00