logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

So war Schule früher mit den Raben

Schule früher

Das erste Thema im Sachunterricht der Klasse 3 d war „Schule früher“. Wir haben an einer Werkstatt dazu gearbeitet und viel über den Unterricht, den Stundenplan, den Klassenraum, etc. früher erfahren. Besonders spannend fanden die Kinder die Regeln früher und wollten unbedingt mal eine Schulstunde nachspielen.

 

 

 

 

 

 

 

Für diese kleine Zeitreise kamen alle Schüler mit passender Kleidung und tollen Frisuren in die Schule. Die Tische waren schnell in Reihen geschoben und die Hefte gegen Schiefertafeln getauscht.

Wer heute die Kinder der Rabenklasse suchte, fand nur: Anneliese, Johann, Gerhard oder Mariechen. Die jüngeren Kinder schrieben auf Schiefertafeln und die älteren mit der Stahlfeder. Ganz schön anstrengend!

Nach einer spannenden Stunde stellten wir fest: Die Lehrer heute sind viel netter und wir gehen gerne in die Erich Kästner- Schule!

 

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Fahrradprüfungen in der Stufe 4

    20. September21. September
  2. Hospizprojekt der Klasse 4d

    24. September28. September
  3. Herbstferien

    01. Oktober12. Oktober
  4. Herbstferien

    01. Oktober12. Oktober
  5. Sitzung des Schülerelternbeirats

    24. Oktober, 19:0021:00