logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Sicher auf dem Fahrrad unterwegs

Die Aufregung war bei allen Kindern der Bärenklasse groß. Schon viele Wochen haben sie auf diesen Tag hin gefiebert: Die praktische Fahrradprüfung auf dem Schulhof der Pestalozzi-Schule Altenkirchen. Nachdem sie zuvor schon in der theoretischen Prüfung ihr Wissen über die Verkehrsregeln und das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter Beweis stellten, konnten die Schülerinnen und Schüler am 28.10.2016 zeigen, wie gut sie ihr Wissen in die Praxis umsetzen können. Der Verkehrspolizist Herr Eichelhardt wachte dabei über die Einhaltung der Regeln: „Hier und da fehlt bei allen mal ein Handzeichen oder ein Schulterblick, aber insgesamt sieht es sehr gut bei den meisten Kindern aus.“ Und so konnten die Kinder am Ende des Vormittags stolz zurück zu unserer Schule gehen. Obwohl sie nun unter Beweis gestellt haben, dass sie fit für den Straßenverkehr sind, sollten sie aber zunächst noch nur zusammen mit Erwachsenen auf der Straße mit dem Fahrrad fahren.

 

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Weihnachtsferien

    20. Dezember 201804. Januar 2019
  2. Zeugnisausgabe der Klassen 3 und 4

    25. Januar 2019
  3. Präsentations- und Informationsveranstaltung der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück

    18. Februar 2019
  4. Winterferien

    25. Februar 201901. März 2019
  5. Beweglicher Ferientag

    04. März 2019