logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Lesetheater mit Michael Hain

Leseförderung hat viele Formen. Regelmäßig veranstalten wir eine Lesenacht, beteiligen uns am bundesweiten Vorlesetag oder nutzen das Angebot der Schülerbücherei unserer Schule.

Am ersten Schultag nach den Herbstferien war jedoch ein besonderer Tag. Michael Hain war zu Gast an unserer Schule und zeigte der Klassenstufe 3 wie Bücher lebendig werden…

Er las aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke. Doch nur zuhören alleine, reicht natürlich nicht. Mit gruseligen, spannenden und lustigen Szenen beteiligte er die Kinder immer wieder am Geschehen. So wurde Kinderliteratur zum Anfassen. Dafür verabschiedeten alle ihn am Ende mit tosendem Applaus.

  

Einen herzlichen Dank für die Unterstützung geht an den Förderverein der EKS!

 

 

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Sommerferien

    25. Juni03. August
  2. Erster Schultag

    06. August, 8:0013:00
  3. Einschulung

    07. August, 8:3011:30
  4. Herbstferien

    01. Oktober12. Oktober