logo

02681 6148

E-Mail schreiben

Siegener Straße 26 57610 Altenkirchen

Schulsekretariat

08:30 - 12:30 Uhr

Bärenklasse will hoch hinaus

Ab in die Bäume ging es für die Bärenklasse am 24.05.2017 im Bad Marienberger Kletterwald. Die Kinder hatten sich dieses Ausflugsziel als Ort der Abschlussfeier gewünscht. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung ging es für die Schülerinnen und Schüler hoch hinaus. Sie kletterten selbstständig durch hohe Parcours und überwanden dabei mehrfach die eigene Höhenangst. Dabei zeigte sich die Klasse mal wieder äußerst sozial im Miteinander. Niemand wurde ausgelacht. Im Gegenteil: Wenn jemand nicht weiterkam, wurde einfach geholfen und Mut zugesprochen.

Abgeschlossen wurde der schöne Ausflug von einem gemeinsamen Picknick mit den Eltern, die nachmittags dazukamen. Es war ein rundum gelungener Tag, mit glücklichen und erschöpften Kindern und Lehrern.

Comments are closed.
Anstehende Veranstaltungen
  1. Sommerferien

    25. Juni03. August
  2. Erster Schultag

    06. August, 8:0013:00
  3. Einschulung

    07. August, 8:3011:30
  4. Herbstferien

    01. Oktober12. Oktober